Ja liebe Freunde, leider betrifft das Ende von Erfurt nicht nur eine Geschichte. Jeder von uns hat seine eigene Geschichte zu Zalando. Meine begann schon vor dem 01.08.2012.
In dieser Zeit bis heute, haben wir Zalando als Pioniere nicht nur groß gemacht, sondern auch so manchen schmerzhaften Prozess zweimal erleben dürfen bis heute.
Jeder neue Standort profitiert von unseren erungenem Wissen.
Das Wachstum fühlte sich normal an, da es ein integrierter Prozess war, in dem jeder von uns durch Leistungskurven gemessen wurde. Wir haben viel Wertschöpfung erhalten, haben aber auch viele Narzissten erleben dürfen.
Vielleicht hat uns diese Jasagerkultur das Rückrat genommen um wirklich zu wachsen und Meilensteine darzustellen.
Was ich mir auf jedenfall mitnehme aus dieser Zeit ist unersetzbar!
Mehrere Nationen unterschiedlicher sie nicht seien könnten haben mich jeden Tag aufs neue begeistert. Durch sie konnte ich mein Weltbild verbessern und habe dabei neue Freunde gewonnen. Sicherlich wird man nicht jeden wiedertreffen, aber die Erfahrung mit unserer Gemeinschaft wird mich nie mehr loslassen.
Fragen zur Schließung beantworten sich selbstverständlich selbst. Das ist der Werdegang des Kapitalismusses.
Ich bin mir ziemlich sicher das Mönchengladbach, gerade mal 1 Jahr später als wir eröffnet, schnell folgen wird, wenn man bedenkt das Zalando bald nur noch eine Plattform ist und keine Logistik dann mehr haben wird.
Zumindest wird ein neuer Name dann an der Logistik stehen.
Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare!